Spielberg: Diamantene Hochzeit im Hause Kahlbacher

60 gemeinsame Ehejahre liegen hinter Petrus und Erna Kahlbacher aus der Spielberger Weyernstrasse. Gefeiert wurde dieses Jubiläum als diamantene Hochzeit am vergangenen Wochenende gleich an mehreren Schauplätzen. Ein Festgottesdienst wurde in Großlobming in Erinnerung an die Hochzeit im Jahre 1956 gefeiert, zum weiteren Gratulationsschauplatz wurde das Gasthaus Perschler in Rattenberg gewählt, wo sich Freunde und Verwandte mit dem Jubelpaar zu einem Festschmaus einfanden, die Musik lieferten die Gaaler Weisenbläser unter der Leitung von Rudolf Leitenmüller bei.

Sieben Kinder und ein Dutzend Enkelkinder zählt der Nachwuchs, dazu noch viele Enkelkinder, die alle herzlich gratulierten. Als Vertreter von LH Hermann Schützenhöfer fand sich LAbg. Hermann Hartleb mit einem Geschenkskorb beim Spielberger Jubelpaar ein und überbrachte die Grüße des Landes Steiermark. Petrus Kahlbacher war auch durch viele Jahre als Funktionär in der Öffentlichkeit unterwegs und hatte sich durch viele Jahre als Obmann des Spielberger Seniorenbundes betätigt, nun ist er in die zweite Reihe getreten und genießt seinen Ruhestand.

Kahlbacher 1 Kahlbacher 2