Spielberg bei Knittelfeld
Bezirk Murtal

Landjugend-Bezirkstreffen: Große Freude über ein erfolgreiches Landjugend-Jahr

 

Das vergangene Jahr war von vielen Erfolgen geprägt, die die Mädchen und Burschen in den einzelnen Ortsgruppen der Landjugend „einfahren“ konnten. Vom Sport über Rhetorik bis hin zu fachspezifischen Arbeiten reichte die Palette. Mehr dazu konnte man bei dem am vergangenen Wochenende in Spielberg abgehaltenen Knittelfelder Bezirkstreffen erfahren, zu dem sich viel Prominenz eingefunden hatte – von LWK-Vizepräsidentin Maria Pein und Labg. Hermann Hartleb bis zu Kammerobmann Matthias Kranz und Vizebürgermeister Bernd Liebminger.

Maibaumumschneiden, Tanz und gute Unterhaltung kennzeichneten die beiden Veranstaltungstage, die mit der Prämierung der besten Ortsgruppen ihren Höhepunkt fanden. Spannend dabei auch die Frage, wer die vorbereiteten Landjugendabzeichen in Empfang nehmen konnte: In Bronze waren dies Alexander Bischof, Thomas Bauer, Manuela Hengster, Bernadette Hribar (alle Spielberg), Christina Wagendorfer, Thomas Zechner und Hermann Hobelleitner (Glein-Rachau) sowie Christian Rieser aus der Flatschacher Ortsgruppe.

Über das Landjugendabzeichen in Silber konnten sich Stefan Wiry (Seckau), Matthias Wieser und Annemarie Schmid (Kleinlobming), Anton Gruber (Gaal), Flroian Führer (Seckau) und Richard Pickl-Herk (Kobenz) freuen.

LJ 1 LJ 2