Spielberg bei Knittelfeld
Bezirk Murtal

Der Spielberger Gemeinderat hat sich konstituiert VP-Spitzenkandidat Mag. Bernd Liebminger wurde als Vizebürgermeister angelobt.

In der Motorsport- und Kulturstadt Spielberg die ausgelöst durch die Gemeindestrukturreform mit Flatschach fusioniert wurde hat sich bei der Gemeinderatswahl was die politischen Kräfteverhältnisse betrifft nur wenig verändert. Dementsprechend herrschte bei der Konstituierung des neuen Gemeinderates im Beisein von Bezirkshauptfrau Ulrike Buchacher Geschlossenheit.

Nach seiner Regierungskommissärstätigkeit wurde Manfred Lenger von den anwesenden 24 Gemeinderäten einstimmig in die Funktion des Bürgermeisters gewählt. ÖVP-Mandatar Mag. Bernd Liebminger wurde wieder als Vizebürgermeister gewählt und angelobt. Neben Liebminger gehören seitens der Österreichischen Volkspartei in den nächsten fünf Jahren auch Gerhard Zechner, Sabrina Ertl und Franz Braunegger dem neuen Gemeinderat der Stadt Spielberg an. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Andreas Themel (1. Vizebürgermeister, SPÖ), Michaela Jammerbund-Tichy (Gemeindekassier/SPÖ) und Manuel Lackner (Vorstandsmitglied/FPÖ) angelobt.
Angelobung Angelobung2 Gemeinderaete Gemeinderaete2 Gemeinderaete3 Gemeinderat Vorstand Spielberg